Selbtbau Projekt ROV (Low Budget)


Da ich nun schon seit Monaten auf die Auslieferung des Fathom One ROV warte, habe ich mich entschlossen ein ROV selbst zu bauen.

 

Hier ein Video vom ersten Test

Dabei habe ich festgestellt, dass der Selbstbau nicht so easy und eine große Herausforderung ist.

Stand 29.09.2017 ist, dass die Dichtigkeitsprüfung der Elekronikröhre leider nicht von Erfolg gekrönt war……………

Durch die Kabeldurchführungen an der Rückseite ist leider Wasser eingedrungen, so das ich leider mit anderen Dichtstoffen Versuche unternehmen muss, damit die Röhre dicht wird.

 

Update 10 / 2917  Die Elektronikröhre ist dicht

 

Update 11/2017 die ersten Tauchversuche waren erfolgreich nur an der Steuerung muss noch gearbeitet werden

 

 

 

Neuer Aufbau des ROV mit Teilen die mit meinem 3 D Drucker (Anycubic I 3 Mega) angefertigt wurden

Die alte Röhre für die Elektronik und Batterie wurde vom alten Modell übernommen.

Steuerung ohne elektronische Stabilisierung und Ansteuerung über PPM Empfänger.

2 Mororen oben für Auf/Abtauchen und Roll

2 Motoren hinten für Vorwärts und Rechts/Links