Luftaufnahmen


Der Multikopter als universelles Arbeitsgerät

Bilder und Inspektionen aus der Luft waren bisher stets mit erheblichem Aufwand verbunden. Der Einsatz von Hubschraubern, Kränen oder ähnlichen Hilfsmitteln ist enorm kostenintensiv und setzt eine genaue und lange Planung voraus.

DCIM100MEDIA

Multikopter sind flexibler und schneller einsetzbar und nicht so kostenintensiv, so dass mit ihnen unkomplizierter gearbeitet werden kann.

DCIM100GOPRO

Dabei werden nicht nur hochauflösendes Fotos- und hochauflösendes Fotos- und Videomaterial aufgezeichnet, sondern auch zum per Funk in Echtzeit zum Boden übermittelt. Der Anwenderbereich ist breit gefächert und streckt sich von Luftinspektionen, Gutachter, Immobilienmakler und dem Tourismusbereich über Geologen und Landwirtschaft bis hin zu Behörden und Industrie.

DCIM100GOPRO

Zudem sind bestimmte Einsätze Multikoptern vorbehalten – z.B. dort, wo der Einsatz eines richtigen Helis zu riskant wäre, in extrem unwegsamem Gelände oder Indoor.

Um den Piloten zu entlasten und den Betrieb zu vereinfachen, benutzen wir modernste Flugsteuerungen. Programmierbare Flugrouten können mithilfe von GPS und einer Datenübertragung live mit dem Kopter präzise automatisch abgeflogen werden. Das Erstellen der Routen kann dabei bereits im Vorfeld schon auf dem PC, Notebook oder Tablet erfolgen. Die abzufliegende Strecke muss dann nur noch vor Ort zur Flugsteuerung übertragen werden und der Start kann sofort per Knopfdruck initiiert werden.

 

Weitere technische Details erhöhen zudem die Betriebssicherheit. Mithilfe von Telemetriesystemen behalten Sie stets relevante Flugdaten wie Akkuspannung, Fluggeschwindigkeit und Entfernung immer im Blick.

Falls die Funkverbindung der Fernsteuerung abreißen sollte, setzt zudem die automatische Rückkehrfunktion (RTH, Return to Home) ein. Mit dieser steuert der Multikopter dank GPS selbstständig den Startpunkt an und landet dort sicher.

 

Steigen Sie mit uns ein in die innovative Technik der Zukunft!